CEOs FOR BERLIN

UNSERE SPEAKER

Stefan Kapferer

 

Stefan Kapferer ist seit Dezember 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung von 50Hertz und Mitglied des Steuerungsgremiums der deutsch-belgischen Elia Group. Davor war er mehrere Jahre als Staatssekretär in unterschiedlichen Ressorts auf Landes- und Bundesebene tätig, unter anderem ab 2011 im Bundeswirtschaftsministerium. Von 2014 bis 2016 war Kapferer stellv.Generalsekretär der OECD in Paris. Von 2016 bis 2019 leitete er den Bundesverband der Deutschen Energie- und Wasserwirtschaft.

Stefan Kapferer ist Koordinator des Forums CEOs FOR BERLIN.

 

 

„Wir wollen Berlin als Industriestandort sichern, wir wollen uns weiter fortbewegen, essen und heizen. Daher brauchen wir Innovationen – in der Vernetzung von Sektoren, durch digitale Tools, bei Energieeffizienz oder auch bei der Umwandlung von Grünstrom in andere Energieträger. Klimaneutralität wird ein gewaltiges Innovations- und Investitionsprogramm – und wir wollen möglichst viele dieser Gelder in Berlin investiert sehen.

 

 

Stefan Kapferer

über sein Engagement für CEOs FOR BERLIN

Lernen Sie hier unsere weiteren Sprecher kennen >