CEOs FOR BERLIN

UNSERE SPEAKER

Dr. Tanja Wielgoß

 

Seit März 2019 treibt Dr. Tanja Wielgoß die Berliner Wärmewende als Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Wärme Berlin AG voran. Davor brachte sie die Berliner Stadtreinigung (BSR) auf Wachstumskurs und arbeitete deren Rolle als Garantin für Stadtsauberkeit und nachhaltige Entsorgung und Verwertung für die Stadt heraus. Vor ihrer Tätigkeit bei der BSR war sie Partnerin der Managementberatung A.T. Kearney. Neben ihren Tätigkeiten im Bereich Transport und Logistik legte sie bereits dort ihren Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Transformation. Die promovierte Politologin ist eine anerkannte Expertin an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft.

Dr. Tanja Wielgoß ist Koordinatorin des Forums CEOs for Berlin.

 

 

„Energiewende und Digitalisierung sind die Herausforderungen, aber auch die Leitplanken für einen nachhaltigen Strukturwandel in Berlin-Brandenburg. Wollen wir unsere Hauptstadt-Region vielfältig, lebenswert und wirtschaftlich attraktiv weiterentwickeln, müssen wir an einem Strang ziehen – mit geballter Expertise, smarten Infrastrukturen und klimafreundlichen Technologien.“

 

Dr. Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende Vattenfall Wärme Berlin AG

über ihr Engagement für CEOs FOR BERLIN

Lernen Sie hier unsere weiteren Sprecher kennen >