CEOs FOR BERLIN

UNSERE SPEAKER

Dr. Jörg Ritter

 

Dr. Jörg Ritter ist in der Family Business Advisory des Beratungsunternehmens Egon Zehnder und in den Praxisgruppen CEO Succession und HR aktiv. Er berät vor allem inhaber- und familiengeführte Unternehmen bei der Evaluierung und Besetzung von Führungs- und Aufsichtsgremien. Bis zu seinem Wechsel zu Egon Zehnder war Dr. Jörg Ritter Senior Associate bei McKinsey Company. Zuvor war er als Berater und Vorstandsassistent bei der Treuhandanstalt in Berlin und als Unterabteilungsleiter beim Bundesministerium für Wirtschaft tätig.

Seit Mai 2014 lehrt er als Professor für Leadership & Human Resources an der Quadriga Hochschule Berlin im Rahmen eines MBA Studiengangs, den er konzipierte.

Dr. Jörg Ritter ist Initiator und Koordinator des Forums CEOs FOR BERLIN.

 

„Die CEOs FOR BERLIN sind in den nächsten Jahren insbesondere an 3 Themen interessiert: Das ist erstens die Erarbeitung und Abstimmung eines Masterplanes Wirtschaft für die Metropolregion. Das ist zum zweiten die Modernisierung, das heißt die Effizienzerhöhung durch Digitalisierung und Restrukturierung der Verwaltung. Und es ist außerdem die Frage, wie es uns gelingt, in den nächsten Jahren die Voraussetzung für eine klimaneutrale Metropolregion zu schaffen.“

 

 

Dr. Jörg Ritter

über sein Engagement für CEOs FOR BERLIN

Lernen Sie hier unsere weiteren Sprecher kennen >